PlayStation 4 Pro – Ab sofort in Europa verfügbar

PlayStation 4 Pro wird heute in Europa, dem mittleren Osten, Südafrika und Austalasien veröffentlicht.

ps4_proSony Interactive Entertainment Europe (SIEE) hat heute die PlayStation 4 Pro, ein High-End System, welches die aktuellste Bild-Technologie unterstützt und so Spiele noch detailreicher und besser aussehen lässt, vorgestellt. PS4 Pro, die dynamisches 4K Gaming und 4K Entertainment bietet, ist nun in ganz Europe, im mittleren Osten, Südafrika und in der Australasien-Region für eine UVP von 399€ verfügbar. Blockbuster PS4 Games wie Call of Duty: Infinite Warfare, Ratchet & Clank, The Last of Us Remastered und Uncharted 4: A Thief’s End wurden noch einmal überarbeitet um die volle Power der PS4 Pro ausnutzen zu können und damit die visuellen Erlebnisse noch weiter zu verbessern.

„Der Launch der PS4 Pro ist ein unglaublich aufregender Moment für PlayStation. Noch nie zuvor haben wir eine neue Konsole in der Mitte eines Lebenszyklus einer aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht,“ sagt Jim Ryan, Präsident von SIEE und Global Sales & Marketing Präsident von SIE, „Wir bieten Entwicklern einen neuen Weg ihre Kreativität zu zeigen, damit ermöglicht uns die PS4 Pro zu beweisen, dass wir sehr stark an Innovationen, aber auch daran interessiert sind, unseren Spielern fesselnde Gameplay-Momente zu bieten.“

Die PS4 Pro bietet die neuste Bild-Technologie und unterstützt somit eine dynamische 4K Auflösung und High Dynamic Range (HDR). Der leistungsstarke Prozessor und Grafikchip der PlayStation 4 Pro ermöglicht es Entwicklern, qualitativ hochwertige Spiele, die dynamische 4K-Grafiken mit beispielloser visueller Präzision oder glatter und stabiler Frame-Raten bieten, zu entwickeln. Wie alle PS4-Konsolen ist das System auch mit der HDR-Imaging-Technologie kompatibel, die realistischere, auffallend lebendige Bilder erzeugt, die dem menschlichen Auge natürlicher erscheinen.

Die Einführung der PlayStation 4 Pro, die neben der Standard-PS4 existiert, wird den Verbrauchern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Benutzer können jedes PS4 Spiel auf der PS4 Pro und der Standard PS4 spielen, die vor kurzem in einem schlankeren und helleren Modell zu einem UVP von 299€ veröffentlicht wurde. PlayStation VR ist mit beiden Systemen kompatibel. PS4 Pro und die Standard-PS4 werden auch die gleiche Benutzeroberfläche haben und bieten Zugriff auf die lebendige Online-Community. Benutzer können die Konsole der Wahl, basierend auf ihren Bedürfnissen und Vorlieben wählen.

Darüber hinaus wird Netflix auf der PS4 Pro ein Update bei der Einführung des Systems erhalten, so dass Benutzer 4K Inhalte wie „Narcos Season 2“ und „Luke Cage“ streamem können. Bis Ende des Jahres sollen rund 600 Stunden 4K-Serien und Filme auf Netflix verfügbar sein. YouTube, bereits jetzt eine der größten Quellen von 4K-Inhalten, erhält auch heute ein Update zur Unterstützung von 4K-Inhalten auf der PS4 Pro.

Für Spieler, die ein HDTV besitzen, das weder 4K noch HDR unterstützt, bietet PS4 Pro eine Reihe von Vorteilen, wie höhere oder stabilere Framerates und verbesserte Grafik.

Geschrieben von: Lukas

No comments yet.

Leave Your Reply