Battlefield 1- Neue Waffen, Battle Pickups und mehr

Die Entwickler von EA und Dice haben zum kommenden Battlefield 1 ein neues Video veröffentlicht das sich um die Waffen des WW1 Shooters dreht.

Battlefield1_Reveal_01Am 4. August haben Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts auf dem Battlefield YouTube Kanal ein neues Video veröffentlicht. In dem die Entwickler erklären, welchen Aufwand sie betrieben haben um die Waffen möglichst authentisch vom Sound, Animationen, Handling und Feeling in das Spiel einzubauen. Man sieht in dem Video wie die Entwickler auf dem Schießstand die Waffen selber benutzen und auch wie in den Studios die Waffen begutachtet werden, um die Schuss-Animationen im Spiel so detailgetreu wie möglich nachzustellen. DICE will, auch wenn es noch nicht viele Waffen im ersten Weltkrieg gab, diesen einzigartigen Charakter jeder einzelnen Waffe ins Spiel einfließen lassen, so das sich jede Waffe anders anfühlt.

Es wurden auch neue Waffen gezeigt wie das MG15 n.A. Suppressor dieses MG wurde bei der Infanterie eingesetzt wie auch bei den Flugzeugen als festmontiertes MG.

Die Anti-Tank-Rifle Mauser 1918 dieses scheint ein Battle-Pickup zu sein, wie es in dem Video zu sehen ist, da dort eine Waffenkiste mit diesem Gewehr gezeigt wird.

Auch eine mobile 7,6 Flak wird es in Battlefield 1 geben, diese ist auf ein leicht gepanzertes Fahrzeug, das sonst nur mit einem festinstalliertem MG gezeigt wird, montiert.

Es wurden auch zwei Gadgets gezeigt: Die TNT-Ladung und ein kleiner transportabler Mörser.

Eine weiter Waffe ist der Webley Revolver, dieser wird als Sekundärwaffe mitgeführt.

Eine Schrotflinte Browning A-5, die MP 18 mit dem Anhang “Trench” (da ein Bayonet aufgepflanzt ist) und die Cei-Rigotti in der Fabrik Variante sind ebenfalls neu.

Auch wenn DICE Wert auf die historische Waffenauswahl gelegt hat, achteten sie auf eine ausgewogene Balance zwischen Spielspass und Realismus, da der Spielspass immer im Vordergrund stehen soll.
Zur Gamescom 2016 soll ebenfalls ein neuer Trailer folgen, über die Art und den Inhalt ist aber noch nichts bekannt. Möglich wäre weiteres Multiplayer-Gameplay auf noch nicht gezeigten Karten, oder eine Vorstellung der Einzelspieler-Kampagne.

Das neue Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es geht zurück in die Zeiten des ersten Weltkriegs – endlich wird wieder ein historisches Ereignis aufgegriffen!

Das besprochene Video findet ihr hier:

Wenn dir gefällt was du liest, teile es doch mit deinen Freunden:
Share on Google+

Google+

Tweet about this on Twitter

Twitter

Share on Facebook

Facebook

Email this to someone

email

Geschrieben von: Matthias

Bisher gibt es keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung