Gwent – Mobile-Release angekündigt & Infos zur ersten Erweiterung

CD Projekt Red, Witcher- und Gwent-Entwickler, gab nun bekannt, dass das Witcher-Kartenspiel Gwent noch dieses Jahr seinen Weg auf Smartphones findet.

CD Projekt Red, Schöpfer der The Witcher-Spielserie, kündigen GWENT: The Witcher Card Game für Smartphones an. Außerdem erscheint mit Crimson Curse am Donnerstag die erste Erweiterung für Gwent auf PC, PS4 und Xbox One.

Die Smartphone-Version von Gwent wird es Spielern auf der ganzen Welt ermöglichen, das fähigkeitsbasierte CCG-Spiel nun auch unterwegs zu erleben. Die Smartphone-Version von Gwent wird noch in diesem Jahr für iPhones erscheinen. Details zu einem Android-Release werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

“Wir haben uns lange und hart darauf vorbereitet, Gwent für Smartphones zu adaptieren.” sagt Jason Slama, Game Director von Gwent : The Witcher Card Game bei CD PROJEKT RED. “Neben einer wunderschönen Optik haben wir viel unserer Technologie auf die Unterstützung von mobilen Geräten zugeschnitten, darunter auch GOG Galaxy, das den Multiplayer von Gwent unterstützt. Ich glaube, unsere Vision für Gwent auf Smartphones kombiniert das Beste, was wir in Sachen Grafik und Gameplay anzubieten haben. Ich kann es kaum erwarten, mehr Details zu diesem Thema später in diesem Jahr mit euch zu teilen.”

Crimson Curse ist Gwents erste Erweiterung und bringt über 100 neue Karten ins Spiel, von denen sich viele um neue Fähigkeiten und Mechaniken drehen werden. Die Erweiterung wird auch fünf neue Anführer ins Spiel integrieren – zu denen sowohl Fan-Favoriten als auch Charaktere gehören, die in The Witcher-Spielen noch nie zuvor gesehen wurden.

Heute ist die letzte Chance für Spieler, das spezielle Vorbestellungsangebot von Crimson Curse zu nutzen. Das Vorbesteller-Pack enthält 40 Crimson Curse-Fässer zu einem Sonderpreis, die legendäre Blutrüstung des Unsichtbaren sowie animierte Crimson Curse-Kartenrückseiten. Das Angebot läuft mit dem morgigen Start der Erweiterung aus.

Die Crimson Curse-Erweiterung wird am 28. März 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Für weitere Informationen über Crimson Curse besucht man einfach die offizielle Website der Erweiterung.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur ersten Gwent-Erweiterung “Crimson Curse” anschauen:

Wenn dir gefällt was du liest, teile es doch mit deinen Freunden:
Share on Google+

Google+

Tweet about this on Twitter

Twitter

Share on Facebook

Facebook

Email this to someone

email

Geschrieben von: Lukas

Bisher gibt es keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung