gamescom 2018 – Nintendo enthüllt gamescom-Lineup

Nun hat Nintendo das Software-Lineup für die gamescom 2018 enthüllt. Unter anderem mit dabei Super Mario Party und Super Smash Bros. Ultimate. Wir verraten euch was euch noch erwartet.

Viele Neuheiten für Nintendo Switch und unzählige Fun-Turniere – das erwartet die Videospiel-Fans auf der diesjährigen gamescom in Halle 9.1 der Koelnmesse. An den Ständen A011, A021, B010 und B020 können sie vom 22. bis 25. August in die neuesten Videospielabenteuer eintauchen. Unter anderem werden sie zu den ersten gehören, die einige der neuen Minispiele von Super Mario Party ausprobieren können, das am 5. Oktober diesen Jahres erscheint. Zudem dürfen sich die Standbesucher – ebenfalls lange vor dessen Verkaufsstart am 7. Dezember – in das Kampfspiel Super Smash Bros. Ultimate stürzen.

Während der Messetage unterhält Nintendo seine Fans mit einem bunten Programm über seine Social-Media-Kanäle: Aus dem RedCube gibt es auch dieses Jahr wieder eine intensive Berichterstattung zu den unterschiedlichsten Spielen, außerdem finden hier täglich Talks mit interessanten Gästen statt. So haben Alex und Ingo von den DONOTS die von Sturmwaffel im vergangenen Jahr auf der gamescom spontan ausgesprochene Challenge akzeptiert – und nun treten sie im Zuge des RedCube-Programms gegeneinander an. Vik wird sein Können in Super Smash Bros. beweisen und NerdyTimber berichtet von seiner Leidenschaft, mithilfe unterschiedlichster Materialien Gegenstände aus beliebten Spielen nachzubauen. Und natürlich werden auch dieses Jahr die von Mittwoch- bis Freitagabend stattfindenden Turniere, unter anderem die Splatoon 2 German Championship, live übertragen.

Mit Super Mario Party kehrt das virtuelle Brettspiel zu seinen Ursprüngen zurück: Vier Spiele-Fans ziehen stets nacheinander auf der Jagd nach Sternen über das Spielbrett und stellen sich nach jeder Runde verschiedenen Minispielen. Für mehr taktische Tiefe sorgen unter anderem spezifische Würfel, die individuell auf die Charaktere zugeschnitten sind. Neue Spielmodi wie Toads Freizeitraum ermöglichen es jetzt, dass zwei Nintendo Switch-Besitzer ihre Konsolen im Tisch-Modus miteinander verbinden. Obendrein – auch das eine Premiere in der Kultspielreihe – können die Nintendo-Freunde das Party-Spiel nun auch via Internet spielen, im Online-Mariothon. Fünf der neuen Minispiele können die Messegäste am Nintendo-Stand bereits im August ausprobieren, als Vorgeschmack auf das, was sie ab Oktober erwartet.

Darüber hinaus können die Messegäste am Nintendo-Stand viele weitere Neuheiten kennenlernen, darunter unter anderem:

  • das Kampfspektakel Super Smash Bros. Ultimate,
  • der Fußball-Spaß EA Sports FIFA 19,
  • das Abenteuer-Rollenspiel Dark Souls: Remastered,
  • der Action-Titel Travis Strikes Again: No More Heroes,
  • das Kampfspiel Dragon Ball FighterZ,
  • das Action-Abenteuer Starlink: Battle of Atlas,
  • das Action-Rollenspiel Monster Hunter Generations Ultimate,
  • und das Strategie- und Action-Jump & Run Killer Queen Black.

Wer selbst keine Gelegenheit hat nach Köln zu reisen, kann über den offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland trotzdem hautnah dabei sein. Nintendo produziert direkt auf der Messe wieder seine RedCube-Videos, um einige der angekündigten Spieleneuheiten vorzustellen. Hier können die Fans einen Blick auf das Gameplay von beispielsweise Super Mario Party, Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country und DAEMON X MACHINA von Marvelous werfen. Letzteres wird von Kenichiro Tsukuda, dem Produzenten des Mecha-Action-Titels, persönlich präsentiert.

Für Spielspaß am Nintendo-Stand sorgen nicht zuletzt Fun-Turniere, bei denen jeder mitmachen und Preise gewinnen kann. Vom Vortag der Messe, Dienstag, den 21. August, bis Samstag, den 25. August finden täglich drei Wettbewerbe statt. Hier können die Messegäste ihre Fähigkeiten in Mario Kart 8 Deluxe, Dragon Ball FighterZ, Mario Tennis Aces, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und Splatoon 2 unter Beweis stellen. Was genau wann stattfindet und welche weiteren Aktivitäten Nintendo für seine Fans bereithält, findet sich auf der Nintendo Website – die nun kontinuierlich mit Details angereichert und entsprechend aktualisiert wird.

Wenn dir gefällt was du liest, teile es doch mit deinen Freunden:
Share on Google+

Google+

Tweet about this on Twitter

Twitter

Share on Facebook

Facebook

Email this to someone

email

Geschrieben von: Lukas

Bisher gibt es keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung