gamescom 2015 – Sony wird keine Pressekonferenz veranstalten

 

Wie Sony nun offiziell bestätigt hat, wird der Entwickler und Publisher dieses Jahr keine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom in Köln veranstalten. Stattdessen werde man eine Pressekonferenz zur Paris Games Week am 27. Oktober abhalten.

playstation

In wenigen Wochen steht auch schon wieder die E3, eine der größten Videospielmessen weltweit, ins Haus. Diese findet vom 16. bis zum 18. Juni in Los Angeles statt. Natürlich wird es vorher auch wieder die üblichen Pressekonferenzen geben, bei denen auch Sony vertreten sein wird.

Keine zwei Monate später findet in Köln, vom 06. bis zum 09. August, wie üblich, die gamescom statt. Das scheint Sony aber zu viel zu sein, denn sie werden in dieser “relativ kurzen” Zeit, nicht wie üblich, zwei Pressekonferenzen veranstalten. Diese “fehlende” Pressekonferenz wird dann am 27. Oktober auf der Paris Games Week nachgeholt.

Hier die offizielle Stellungnahme des Unternehmens:

“Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir ein internationales Media-Briefing zur Paris Games Week am 27. Oktober abhalten werden. Mit den Veränderungen in diesem Jahr, dass die E3 eine Woche später und die gamescom eine Woche früher stattfinden, glauben wir, dass sowohl PlayStation als auch die weitere Industrie von einem großen News-Meilenstein später im Jahr, während der wichtigsten Gaming-Periode profitieren würde. Wir sind begeistert von unseren Plänen und freuen uns darauf, einige spannende Ankündigungen zu machen. Wir werden weitere Details bekannt geben, wenn der Termin näher rückt.”

Wenn dir gefällt was du liest, teile es doch mit deinen Freunden:
Share on Google+

Google+

Tweet about this on Twitter

Twitter

Share on Facebook

Facebook

Email this to someone

email

Geschrieben von: Lukas

1 Kommentar Hinzugefügt

Join Discussion
  1. Pingback: Zeitplan der E3-Pressekonferenzen - Sony ist dabei... - | GamesTen 16. May 2015

    […] Sony auf eine Pressekonferenz bei der diesjährigen gamescom in Köln verzichtet (wir berichteten), hat der japanische Konzern nun als letzter “Big Player” endlich den offiziellen […]

Sag uns Deine Meinung