Aerosoft – Viele Neuvorstellungen auf der gamescom 2016

Simulationsexperte Aerosoft wird auf der diesjährigen gamescom in Köln ein starkes Line-Up hochwertiger Simulationen für PC und Mac vorstellen.

AerosoftVom 17. bis 21. August präsentiert der Publisher aus Paderborn auf der größten Computerspielemesse Europas seine neuesten Produkte und Updates.

Folgende Titel sind am Aerosoft-Stand in Halle 10.1 Stand C-040 anspielbar:

Mit dem Fernbus Simulator widmet sich Aerosoft erstmals Überlandbussen. Dieser Titel wurde in enger Zusammenarbeit mit FlixBus entwickelt und simuliert Fahrten auf deutschen Autobahnen und Landstraßen. Mit einem modernen MAN Lion’s Coach oder Lion’s Coach C Reisebus können über 40 verschiedene Städte bei Tag und Nacht und zu jeder Jahreszeit auf mehr als 20.000 km Streckennetz im Maßstab 1:10 angefahren werden. Fahrgäste können je nach Bedarf eingecheckt oder Tickets vor Ort verkauft werden. Dynamische Events wie Unfälle, Baustellen oder Blitzer sorgen dabei für immer neue Herausforderungen.

Aerosoft ist für seine überaus komplexen Flugsimulationen bestens unter Simulationsfans bekannt. Mit dem Euro Flugsimulator bringen die Experten aus Paderborn jetzt einen einsteigerfreundlichen A320-Simulator auf den Markt. Mit dem Airbus A320 und der Beechcraft Baron können neun bekannte Flughäfen (London, Hamburg, Düsseldorf, Zürich, Paris, Nizza, Palma, Kos, Antalya) in ganz Europa angeflogen werden. Alle Flughäfen wurden detailliert umgesetzt.

Notruf 112 ist die erste detailgetreue Simulation des ereignisreichen Alltags der Feuerwehr. Die Simulation wurde in sehr enger Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Mülheim entwickelt, die über eine der mordernsten Feuerwachen Europas verfügt. Die Fahrzeuge, Abläufe und Ausrüstungsgegenstände wurden in Notruf 112 sehr exakt abgebildet. Es gibt verschiedene zufallsgenerierte Szenarien wie Ölteppiche, Brände, vollgelaufene Keller und Autounfälle zu bewältigen.

Das Add-on Straßenbahn NF6D Essen/Gelsenkirchen stattet den Bus-Simulator OMSI 2 mit der ersten Straßenbahnstrecke im Ruhrgebiet aus. Die Strecke führt mit 15 Haltestellen durch die engen Gassen Essens und die breit angelegten Straßen in Gelsenkirchen. Teilweise verläuft sie währenddessen auch unterirdisch.

Auf der gamescom wird erstmals der offizielle Trailer zum Autobahn Polizei Simulator 2 gezeigt.

Die Entwickler aller vorgestellten Titel werden anwesend sein, beantworten Fragen und stehen gerne für Interviews zur Verfügung.

Presse- und Handelspartner begrüßt Aerosoft außerdem im Businessbereich in Halle 2.1 am Stand C024.

Wenn dir gefällt was du liest, teile es doch mit deinen Freunden:
Share on Google+

Google+

Tweet about this on Twitter

Twitter

Share on Facebook

Facebook

Email this to someone

email

Geschrieben von: Lukas

Bisher gibt es keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung